Mein W123

Erst wenn der letzte 240 D exportiert, das letzte T-Modell geschlachtet und der letzte 280 CE verspoilert ist, werdet ihr feststellen, dass Plastik nicht glänzt!

Auto:

Mercedes Benz W123 230E

Farbe:

Distelsilbergrünmetallic, Innenausstattung grün

Baujahr:

1982, Serie 2

Erstzulassung:

06.05.1982

Vorbesitzer:

1

In meinem Besitz von:

03.08.2004; KM-Stand damals 93.306km bis XX.XX.2006

Motor:

M102.980, 2.3 Liter Vierzylinder, vorne längs eingebaut, Bosch K-Jetronic, nachgerüsteter Kat (s.u.)

Leistung:

100KW/136PS

Reifen:

Fulda 175/R14 auf original Barock-Felgen

V-Max:

180km/h laut Eintragung, und schneller fahr ich eh nie *hust*

Leergewicht:

1401kg

zulässiges Gesamtgewicht:

1880kg

Verbrauch:

je nach Fahrweise zw. 10.5 und 15 Liter Super

Reichweite:

normal knapp 440km

Sonderausstattungen ab Werk:

Servolenkung, ABS, Niveauregulierung, Colorverglasung, Metalliclack, Zentralverriegelung, Nackenstützen hinten, Alufelgen, Drehzahlmesser, 5-Gang Schaltung, AHK, Winterbereifung, Mittelarmlehne hinten

Technische Veränderungen:

Blaupunkt Sylt CD40 Radio; automatische Antenne; nachgerüsteter, geregelter Wurm-Katalysator

Bemerkungen:

Der W123 war mein erstes Auto. Gekauft zum Spottpreis und nach einem 3/4tel Jahr durch den Golf im harten Alltagseinsatz ersetzt worden. Daraufhin stand er erst mal und wartetete auf die Restauration, die aufgrund von Geldmangel auch jetzt noch nicht gestartet hätte. Deswegen zu einem durchaus fairen Kurs (*fg*) in gute Hände abgegeben.