1986er Jetta Zweitürer

 


 

Das Motto

If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Auto:

Volkswagen Jetta Mk2 2-Door

Farbe:

4-Schicht-Effektlack

Baujahr:

1986

Mitglied der Gang seit:

September 2011

Motor:

1.3l 55PS, nachgerüsteter Minikat, Getriebe sucht noch die fünfte Welle

Reifen - Felgen:

185/60/R14 Winterreifen auf Stahl oder 7,5x16" Alu mit 165/40/R16

Fahrwerk:

Luxus-Gewinde in der berühmten "wenn-die-Cops-mich-in-KN-anhalten-und-zum-TÜV-zerren-schleift-dort-mein-Aggregateträger-in-der-Einfahrt-und-schlägt-Funken" Abstimmung

Bremsanlage:

HA komplett überholt (neue Trommeln etc.), ansonsten Original

Verbrauch:

zu viel :D

sonstige Veränderungen:

NSW, Lautsprecher auf dem Mitteltunnel, Sticker, Mercedes-Auspuff, jede Menge Rost und was so eine Kiste nun mal alles braucht *gg*

Hifi:

Blaupunkt 4ever

Die Story dahinter::

Für den arbeitsreichen Winter und die Lernpause 2011/2012 brauchte mein Kumpel Steffen noch einen fahrbaren und adäquaten Wagen. Ich behalte das mal im Hinterkopf dachte ich mir und - STOP: da war doch eine Anzeige im Forum und ich habe noch 3-Wochen Urlaub in denen ich nicht dauerhaft in den Büchern stecken will ;-)

"Hey Steffen, guck mal der Link hier, was hältst Du davon wenn wir..."

Und schon war der Deal besiegelt, saßen Mr. S. und Mr. D. im silbernen Alltagsbock und waren auf dem Weg nach HN. Kurzer Zwischenstop in der Pfalz und dann wurden auch schon die Alufelgen montiert. Mit herbstlichen Sonnenstrahlen und massig Style im Gepäck rockten abwechselnd Steffen und ich durch Süddeutschland. Durchgerockt und vom harten Alltagsseinsatz in Salz und Eis gezeichnet wäre dieses QP dennoch zu schade für die Presse, stehen doch nur drei Vorbesitzer im alten Brief und gelten für dieses Baujahr doch geringste TÜV-Vorschriften :) Und daher haben Steffen und ich ein weiteres Mal eine perfekte Lösung gefunden, die mich bereits jetzt an großen Plänen für dieses Unikat feilen lässt. Es muss also doch kein US-Corrado sein...