Golf V Tour
Auto: |
Volkswagen Golf V Tour Dreitürer |
Farbe: |
Reflexsilber-Metallic |
Baujahr / Erstzulassung: |
2007 - 23.08.2007 |
Vorbesitzer: |
Einer - Volkswagen AG |
In meinem Besitz: |
von 30.09.2008 mit 2.013 km Laufleistung bis 31.12.2011 – Kilometerstand: ca. 60.500 km |
Motor: |
Motorkennbuchstabe BUD, 1.4 Liter Vierzylinder 16V, vorne quer eingebaut |
Leistung: |
59kW/80PS |
Reifen - Felgen: |
Pirelli
P7 bzw. Falken Ziex FK912 in 205/55/R16 auf 6,5x16" Stahl für
den Sommer, |
Fahrwerk + Bremsanlage: |
Original |
V-Max: |
eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 168km/h |
Leergewicht: |
1228 Kg |
zulässiges Gesamtgewicht: |
1770 Kg |
Verbrauch: |
lt. MFA je nach Fahrweise zw. 6,5 und 8 Liter Super, reelle Werte findet Ihr bei Spritmonitor: Fzg. ist E10 tauglich |
Reichweite: |
knapp über 600km |
Ausstattung ab Werk: |
Außenspiegelgehäuse,
Türgriffe, Seitenschutzleisten, Stoßfänger und Schutzleisten in
Wagenfarbe, Sitze mit blauen Ziernähten, Fahrer- und
Beifahrersitz höhenverstellbar und mit Easy Entry Funktion,
fünfte Kopfstütze hinten mittig, geteilt umklappbare
Rücksitzlehne, Handbremshebel und Schaltknauf in Leder,
3-Speichen Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Handschuhfach mit
Kühlmöglichkeit, sechs Airbags, ESP, |
Veränderungen Interieur: |
Staub, Schmutz und Dreck sowie Schroth-Gurties |
Veränderungen Exterieur: |
B-Säulenverkleidung in glanzschwarz (vom GTI), Aufklebertuning und frankophile NSW |
Reparaturen: |
wurde gem. Scheckheft bei VW gewartet, am Ende seiner Laufzeit kam die vordere Bremse komplett neu |
Still to come: |
Auf Grund eines längeren Auslandsaufenthalts Ende 2011 zurückgerüstet und familienintern verkauft. |
Bemerkungen: |
Nach
kurzer, aber intensiver, Suche fand ich im Herbst 2008 diesen
Vorführwagen als tagtägliche Vertretung für meinen heiß und
innig geliebten Golf 2 GTI Edition Blue.
Sicher war der "Fünfer" kein Kandidat für die rasante Autobahn-Higspeed-Etappe, aber doch für über drei
Jahre und mehr als 60tkm ein zuverlässiger Begleiter für
verschneite Skigebiete, staubige Festivalparkplätze und nicht
zuletzt den harten Kampf im Alltag. Was anfangs beinahe dekadent
anmutete, hat sich letzlich dann doch auf seine Art und Weise
bezahlt gemacht. Zwischendurch wurde aus dem silber- uniformierten
Allerwelts-Massen-PKW dank Leihgaben aus dem VAG-Baukasten und
Gallien sowie ein paar Stickern doch noch ein farbenfrohes Unikat -
beinahe könnte man auch hier sagen: Built, not bought! |