Steffens '73er Passat B1 - formally known as "Wanze"
Das Motto: |
Simplicity is key and sometimes you can do a lot with almost nothing. |
Auto: |
Volkswagen Passat B1 Limousine |
Farbe: |
tropengrün |
Baujahr: |
1973 - laut Passatkartei Deutschland ältester viertüriger Passat B1 sowie der sechstälteste überhaupt noch existierende B1 |
In seinem Besitz: |
acht Tage vor unserem grandiosen Wörtherteich-Trip 2011 |
Motor: |
1.5l Reihenvierzylinder mit Solexgeschwür - 85PS "Soll"-Leistung |
Reifen - Felgen: |
dreiteilige MTI in 7x15" mit 185/45/R15 Nankang Ultrasport NS2 |
Fahrwerk: |
kein Gewinde, keine Bags - Festfahrwerk Marke Eigenbau inkl. diversen Anpassungen am Lenktrapez |
Bremsanlage: |
Umbau auf VW2 innenbelüftet an der VA |
Verbrauch: |
zu viel :D |
sonstige Veränderungen: |
Nardi-Lenkrad, Heckstoßstange angepasst, Fahrwerk, große Bremse, komplette Inspektion, neue, selbstgeschnittene Vergaserdichtungen und vieles vieles mehr |
Hifi: |
Mp3-Player im Ohr reicht doch ;-) |
Die Story dahinter:: |
Was macht man, wenn das Langzeitprojekt Golf 1 doch nicht rechtzeitig zum See '11 fertig wird? Richtig, man kauft den laut Passatkartei Deutschland ältesten viertürigen Passat B1 (sechstältester, noch existierende Passat B1) als Re-Import aus der französischen Schweiz und gibt in der Schrauberhöhle 8 Tage Vollgas. |