BMW E46 330d Touring
Auto: |
BMW E46 330d Touring |
Farbe: |
Dunkelsilber |
Baujahr / Erstzulassung: |
2004 - 23.11.2004 -> Modelljahr 2005 |
Vorbesitzer: |
1 - ehemaliges Direktionsfahrzeug der Deutschen Bank AG |
In seinem Besitz: |
seit 09.06.2008 mit KM-Stand: ~119.300 |
Motor: |
M57D30TÜ 3.0l Reihensechszylinder Commonraildiesel mit Abgasturbolader, 6-Gang Schaltgetriebe, vorne längs eingebaut |
Leistung: |
150kW/204PS - 410 NM |
Reifen - Felgen: |
Original
BMW Leichtmetallfelge Styling 44 in 8x17" ET47 mit 225/45/R17
Pirelli P7 Cinturato rundum (Testsieger ADAC SR-Test 03/2010)
|
Fahrwerk: |
Original |
Bremsanlage: |
Original |
V-Max: |
eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 237 km/h |
Leergewicht: |
1.690 Kg |
zulässiges Gesamtgewicht: |
2.155 Kg |
Verbrauch: |
lt. BC je nach Fahrweise zw. 7 und 10 Liter Diesel, ab und an deutlich zweistellig oder aber auch um die 6 Liter/100km |
Reichweite: |
an guten Tagen knapp 950km |
Sonderausstattungen ab Werk: |
PDC, Regensensor mit Fahrtlichtautomatik, Reifendruckkontrolle, MAL, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, 16:9 Professional-Navi mit CD, schwarze Lederausstattung mit el. verstellbaren Sportsitzen vorne (inkl. elektrisch verstellbarer Lordosestütze), Tempomat, el. FH rundum, el. verstellbare und beheizte Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Laderaumabdeckung, geteilt umklappbare Rückbank, Dachreling |
Still to come: |
Hegen
und Pflegen |
Bemerkungen: |
Komischerweise
war das vorangegangene Gefährt (Passat 3B Variant) dann doch
nicht der erwartete Dauerläufer und wurde kurzum nach seinem
letzten RAR-Einsatz gegen diesen äußerst schnellen und agilen
Kilometerfresser ersetzt. Eine bis heute nicht bereute
Entscheidung, begeistert der Bimmer doch mit Freude am Fahren,
angemessenen Betriebskosten und einem gewissen Understatement. |