Vento GLX

 


 

Auto:

Volkswagen Vento GLX

Farbe:

LB7Z - satinsilber

Baujahr / Erstzulassung:

1996

Vorbesitzer:

2

In seinem Besitz:

seit 04/2009, 198tkm - davor knapp 120tkm im als Familientaxi im harten Arbeitseinsatz

Motor:

1.8 Liter Vierzylinder 8V

Leistung:

66kW/90PS

Reifen - Felgen:

- einteilige 6x15" BBS Kreuzspeiche vom Golf 4 Cabrio (ET43) mit 195/50/R15 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen
Winter: einteilige 6x15“ BBS 5-Arm Alufelgen mit Kumho I'Zen KW23 Winterreifen

Fahrwerk:

FK Automotive Sport Edition Plus Gewindefahrwerk, im eingebauten Zustand höhen- und härteverstellbar

Bremsanlage:

Original

V-Max:

eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 176km/h????

Verbrauch:

je nach Fahrweise zw. 7,0 und 9 Liter Super, reell sind 8,5l

Reichweite:

knapp 450 km ????

Ausstattung ab Werk:

Drehzahlmesser, voll lackierte Stoßstangen und Seitenleisten, elektr. Fensterheber vorne, elektr. verstellbare Spiegel, elektrisches Glas-Schiebe-Hubdach, Zentralverriegelung, Vordersitze beidseitig höhenverstellbar u. mit Lordoseverstellung, geteilt umklappbare und abschließbare Rücksitzbank mit MAL und Kopfstützen,

Veränderungen Motor:

geplant: K&N Tauschfilter

Veränderungen Interieur:

CD-Fach in Mittelkonsole, Recaro-Vordersitze aus einem Golf 3 Edition (schwarz mit roter Naht), Spiegeldreiecke in Echtcarbon

Hifi:

Ein Kenwood KDC-WF431A ist Quelle für die JVC KS-AX 504 Endstufe aus meinem alten Polo. Diese wiederum befeuert ein auf Golf-4 Cabrio Haltern verbautes Audio-System MX165 Plus Compo. Türen und Doorboards wurden entsprechend gedämmt, die paar Kilos mehr waren es wert. Eine durchgehende Befestigung sorgt für das Ausbleiben etwaiger Klappergeräusche und ausreichende Kabelquerschnitte schließen auch eventuelle, spätere Erweiterungen nicht aus.

Exterieur:

Motorhaube in einem lebendigen schwarz, Windabweiser vorne, to come: tiefere Front

Reparaturen:

Komplette Bremsanlage VA, neue Nachbaukotflügel und und und und

Still to come:

Öltemperatur- und Öldruckanzeige verbauen, Kupplungswechsel, ein bisschen Carbon usw.
 

Bemerkungen:

Schon mehr als zwei Jahren ist er nun am Basteln, aber das alte Familientaxi hatte schon einiges hinter sich. Mögen es noch viele tausend Kilometer werden und auf dass er sich noch lange ein Mitglied des "No-Fuckin-Airride"-Clubs schimpfen darf.