Vento GLX
Auto: |
Volkswagen Vento GLX |
Farbe: |
LB7Z - satinsilber |
Baujahr / Erstzulassung: |
1996 |
Vorbesitzer: |
2 |
In seinem Besitz: |
seit 04/2009, 198tkm - davor knapp 120tkm im als Familientaxi im harten Arbeitseinsatz |
Motor: |
1.8 Liter Vierzylinder 8V |
Leistung: |
66kW/90PS |
Reifen - Felgen: |
-
einteilige 6x15" BBS Kreuzspeiche
vom Golf 4 Cabrio (ET43)
mit 195/50/R15 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen |
Fahrwerk: |
FK Automotive Sport Edition Plus Gewindefahrwerk, im eingebauten Zustand höhen- und härteverstellbar |
Bremsanlage: |
Original |
V-Max: |
eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 176km/h???? |
Verbrauch: |
je nach Fahrweise zw. 7,0 und 9 Liter Super, reell sind 8,5l |
Reichweite: |
knapp 450 km ???? |
Ausstattung ab Werk: |
Drehzahlmesser,
voll lackierte Stoßstangen und Seitenleisten, elektr.
Fensterheber vorne, elektr. verstellbare Spiegel, elektrisches
Glas-Schiebe-Hubdach, Zentralverriegelung, Vordersitze beidseitig
höhenverstellbar |
Veränderungen Motor: |
geplant: K&N Tauschfilter |
Veränderungen Interieur: |
CD-Fach in Mittelkonsole, Recaro-Vordersitze aus einem Golf 3 Edition (schwarz mit roter Naht), Spiegeldreiecke in Echtcarbon |
Hifi: |
Ein Kenwood KDC-WF431A ist Quelle für die JVC KS-AX 504 Endstufe aus meinem alten Polo. Diese wiederum befeuert ein auf Golf-4 Cabrio Haltern verbautes Audio-System MX165 Plus Compo. Türen und Doorboards wurden entsprechend gedämmt, die paar Kilos mehr waren es wert. Eine durchgehende Befestigung sorgt für das Ausbleiben etwaiger Klappergeräusche und ausreichende Kabelquerschnitte schließen auch eventuelle, spätere Erweiterungen nicht aus. |
Exterieur: |
Motorhaube in einem lebendigen schwarz, Windabweiser vorne, to come: tiefere Front |
Reparaturen: |
Komplette Bremsanlage VA, neue Nachbaukotflügel und und und und |
Still to come: |
Öltemperatur-
und Öldruckanzeige verbauen, Kupplungswechsel, ein bisschen
Carbon usw. |
Bemerkungen: |
Schon
mehr als zwei Jahren ist er nun am Basteln, aber das alte
Familientaxi hatte schon einiges hinter sich. Mögen es noch viele
tausend Kilometer werden und auf dass er sich noch lange ein
Mitglied des "No-Fuckin-Airride"-Clubs schimpfen darf.
|